DARSTELLUNG:

Farbdarstellung

Schrift

SUCHE:
Gemeinde Ellhofen:
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
Telefon: 0 71 34 / 98 81 - 0
Telefax: 0 71 34 / 98 81 - 22

Töpfern in der Hasenmühle

Töpfern in der Hasenmühle
Als Teil des Kinderferienprogramms der Stadt Weinsberg hat auch der Ortsverband Weinsberger Tal der Arbeiterwohlfahrt (AWO) einen Programmpunkt angeboten: Töpfern in der Hasenmühle. Mit 35 Kindern aus Weinsberg und Ellhofen war der Töpferkurs ausgebucht. Einige der größeren Kinder kannten bereits aus den vergangenen Jahren das Angebot der AWO. Betreut wurden die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren von sechs Mitgliedern der AWO, die ebenfalls Spaß an der Sache hatten. Der Garant allerdings, dass alles so gut geklappt hat, war Maya Donald-Blezinger. Die Macherin der Töpferei in der Hasenmühle hat dabei nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern ein besonderes Händchen für die Kinder. Die Kinder konnten Blumentöpfe, Delfine oder Drachen gestalten und bemalen, nach den Sommerferien können die Eltern die dann gebrannten Kunstwerke abholen.
In einer kleinen Töpferpause tobten die Kinder über den hauseigenen Spielplatz und stärkten sich bei Saftschorle und Milchschnitte. Zumindest die Helferinnen und Helfer der AWO wollen das Töpfern auch beim nächsten Kinderferienprogramm anbieten.
Als Helferinnen und Helfer mit dabei waren, Doris Drescher, Cornelia Bauer, Sabine Endres-Butzelaar, Gisela Gräber, Erika Waldbüßer und Florian Vollert.