DARSTELLUNG:

Farbdarstellung

Schrift

SUCHE:
Gemeinde Ellhofen:
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
Telefon: 0 71 34 / 98 81 - 0
Telefax: 0 71 34 / 98 81 - 22

Hoch hinaus mit der Jugendfeuerwehr

„Hoch hinaus“ hieß der Programmpunkt der Jugendfeuerwehr Ellhofen beim diesjährigen Sommerferienprogramm der Gemeinde Ellhofen.

 

Für die zwölf Jugendlichen ging es gemeinsam mit sechs Betreuern in die DAV Kletterarena nach Heilbronn.

 

Dort konnten alle nach einer kurzen Einführung wie man richtig klettert, aber vor allem auch wie man sich richtig abseilt, die Höhenluft in der 18,5 m hohen Halle schnuppern.

 

Dabei entpuppte sich manch Einer als wahres Naturtalent, für das die Klettertouren fast kein Hindernis darstellten.

 

Alle hatten großen Spaß, so dass die Gruppe nach zweieinhalb Stunden glücklich und zufrieden die Heimreise zurück nach Ellhofen antrat.