DARSTELLUNG:

Farbdarstellung

Schrift

SUCHE:
Gemeinde Ellhofen:
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
Telefon: 0 71 34 / 98 81 - 0
Telefax: 0 71 34 / 98 81 - 22

Waldkletterpark

100 % Adrenalin und Spaß pur – das konnten am 1. August 2012 insgesamt 17 Kinder beim Sommerferienprogrammpunkt „Waldkletterpark Weinsberg“ erfahren.

 

Pünktlich um 10:00 Uhr bei sommerlichen Temperaturen starteten wir mit dem Eingurten und die ausführliche Einweisung durch das nette Team des Waldkletterparks begann. Da für manche das Klettern ganz neu war, war die Einführung zum richtigen Sichern sehr wichtig: Leiter am Baum hoch, über ein Seil balancieren, kurz mal hängen lassen, ob auch alles passt und über eine kurze Seilbahn wieder zurück auf den Boden. Nachdem jeder die Teststrecke gut abgeschlossen hatte, konnten die Teilnehmer die Parcours in Beschlag nehmen.

 

Bei manchen Kindern klappte alles schon wie am Schnürchen, andere mussten sich erst daran gewöhnen, von Baum zu Baum zu kraxeln und sich mit der Sicherung des Klettergurtes anvertrauen. Aber nach ein paar Stationen klappte es bei allen einwandfrei.

 

Besonders der Flying Fox (man schwebt an einer Art Seilbahn von Baum zu Baum) hat allen Teilnehmern besonders Spaß gemacht. Die Stunden verflogen wie im Nu und am Ende der Veranstaltung konnte man an den strahlenden Gesichtern der Kinder sehen, dass es allen gefallen hat! Eine Veranstaltung, die Wiederholungspotential hat!