DARSTELLUNG:

Farbdarstellung

Schrift

SUCHE:
Gemeinde Ellhofen:
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
Telefon: 0 71 34 / 98 81 - 0
Telefax: 0 71 34 / 98 81 - 22

Töpfern

Am letzten Mittwoch machten sich 19 Kinder mit 2 Betreuern auf den Weg zur Hasenmühle nach Weinsberg. Am Ziel angekommen wurden wir von Maja Donald-Blezinger begrüßt. Da alle hungrig waren, stärkten  wir  uns zuerst mit Brötchen, Würstchen und Capri-Sonne.

Als alle satt waren,  zeigte Maja einige Modelle  und erklärte uns, wie man den Ton bearbeiten muss. Jeder bekam ein Holzbrettchen, ein Wellholz, Messer , Gabel  und  Holzstäbchen  und natürlich Ton. Dann durften wir loslegen. Alle waren mit Fleiß und viel Kreativität dabei. Es entstanden einzigartige Stücke wie Türschilder, Windlichter, Tassen, Schälchen und vieles mehr.

 Nach dem Bemalen der Kunstwerke  durften wir noch im Garten spielen. Nach  einem Abschlußfoto traten wir den Heimweg an. Auf dem Schulhof angekommen wurde jedem Kind noch ein Hasendiplom überreicht.

Das Töpfern hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächste Ferienprogramm.


Amelie Hirth