DARSTELLUNG:

Farbdarstellung

Schrift

SUCHE:
Gemeinde Ellhofen:
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
Telefon: 0 71 34 / 98 81 - 0
Telefax: 0 71 34 / 98 81 - 22

Töpfern in der Hasenmühle

Wenn 20 Kinder mit 2 Begleiterinnen und einem Bollerwagen Richtung Weinsberg  ziehen, dann ist wieder Töpfern in der Hasenmühle angesagt.
Um 9 Uhr trafen wir uns auf dem Schulhof und wanderten bei bestem Sonnenschein zur Hasenmühle.
Dort wartete schon Frau Donald mit einer anspruchsvollen Tonarbeit auf uns.
Aber bevor wir loslegten, stärkten wir uns erst mal mit Brötchen, Saitenwürstle und Capri Sonne.
Unter der Anleitung von Frau Donald töpferten alle Kinder einen vierteiligen Gartenstecker.
Dabei entstanden eine Vielzahl verschiedener Fahnen, Blumen und Mützen, die ganz zum Schluss noch mit Tonfarbe angemalt wurden.
Bis zum Ende der Sommerferien verbleiben die Töpfersachen zum Trocknen, Glasieren und Brennen in der Hasenmühle.
Trotz der heißen Temperaturen ging es auch auf dem Heimweg dank Brausebonbons und erfrischender Dusche zügig vorwärts. Und so kamen wir wohlbehalten um 13.45 Uhr wieder auf dem Schulhof in Ellhofen an.