DARSTELLUNG:

Farbdarstellung

Schrift

SUCHE:
Gemeinde Ellhofen:
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
Telefon: 0 71 34 / 98 81 - 0
Telefax: 0 71 34 / 98 81 - 22

Jugendreferat Weinsberg

Drei Wochen lang, vom 5. bis  zum 23. August 2013 konnten Kinder aus Weinsberg, Lehrensteinsfeld, Ellhofen und Eberstadt an verschiedenen Ferienangeboten von dem Jugendhaus Weinsberg und dem Kinder- und Jugendreferat teilnehmen.
Damit garantiert für die meisten Kindergeschmäcker etwas Interessantes dabei war, gab es unterschiedliche Angebote.
Sowohl Indoor- als auch Outdoorangebote standen auf dem Programm.
Kreatives, wie auch Abenteuer wurde den Kindern in den drei Wochen geboten.
So gab es beispielsweise T-Shirt und Taschen gestalten, Cocktails mixen, Pappmaché basteln, Übernachtungen im Weinsberger Wald, Waldspieltage, Kochen am Lagerfeuer oder ein Besuch in den Wildpark Tripsdrill.

Die Nachfrage an den Angeboten war auch dieses Jahr wieder sehr groß und so konnten leider nicht alle Kinder eine Zusage erhalten. Als vierköpfiges Team des Jugendreferat + Jugendhaus konnten wir ca. 200 Zusagen an die Kinder machen. Da aber fast 300 Anmeldungen eingegangen sind gab es auch leider einige Absagen. Auf jeden Fall sehen wir uns durch das immens große Interesse der Kinder und Ihrer Eltern bestätigt und freuen uns auch zukünftig Angebote in den Ferien anzubieten.