DARSTELLUNG:

Farbdarstellung

Schrift

SUCHE:
Gemeinde Ellhofen:
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
Telefon: 0 71 34 / 98 81 - 0
Telefax: 0 71 34 / 98 81 - 22

Kanufahren - Paddeln auf dem Neckar

Förderverein des TSV Ellhofen
Am 13.08.2014 stand "Paddeln auf dem Neckar" im Sommerferienprogramm der Gemeinde Ellhofen. Gut gelaunt trafen wir uns im Regen an der Gemeindehalle und starteten kurz darauf mit 12 Wasserratten Richtung Bootshaus Neckarsulm. Dort wurden wir bereits von Dieter Daum erwartet. Nach einer kurzen Führung durch das Vereinsheim ging es dann zuerst zum theoretischen Teil mit Trockenübungen und dann endlich in den Bootsschuppen. Dort wurden uns die Unterschiede der einzelnen Boote genauer erläutert. Sogar das Rennkajak des U23 Europameistern durften wir uns kurz ansehen. Da es noch immer regnete, wollten wir uns schon über ein Alternativprogramm Gedanken machen, diese Rechnung haben wir aber ohne unsere Kinder gemacht. Nach der klaren Aussage "Nass ist Nass ob von oben oder unten ist gerade egal" machten wir die Kajaks klar. Nun war auch Petrus besser gestimmt und es hörte auf zu regnen.
Eine ganz schön wacklige Angelegenheit. Jeder durfte sich mal im Kajak versuchen und paddeln so lange er wollte. Plötzlich schoss ein Pfeil an uns vorbei. Es war Felix Landes der U23 Europameister auf dem Weg zu seiner Trainingseinheit. Da das Paddeln in der Gruppe einfacher ist, konnten wir auch unsere Damenmann- schaft mit einer Fahrt im 4 er Kanadier zufrieden stellen. Zum Schluss gab es für jeden noch eine kleine Stärkung, denn Frischluft macht hungrig.
Herzlichen Dank sagen, möchten wir der Neckarsulmer Sportunion, Dieter Daum, Mona, Svea, Pascal und Thomas für die Betreuung, der Gemeinde Ellhofen für die Organisation des Ferienprogrammes und an unseren anonymen Spender.                            He