DARSTELLUNG:

Farbdarstellung

Schrift

SUCHE:
Gemeinde Ellhofen:
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
Telefon: 0 71 34 / 98 81 - 0
Telefax: 0 71 34 / 98 81 - 22

Töpfern in der Hasenmühle

Bericht Sommerferienprogramm 2014 der TSV Abtl. Ellhofener Theaterfinken

13 Kinder und 3 Begleiter der Ellhofener Theaterfinken trafen sich am Freitag den 22. August um 13.00 Uhr vor der Gemeindehalle in Ellhofen.
Nachdem alle ein Namensschild bekommen und die Eltern verabschiedet waren,
starteten wir auf der Weg nach Weinsberg.
Nach einem Marsch von 45 min. wurden wir von der Chefin der Hasenmühle,
Frau Donald – Blezinger , die sich mit Maja vorstellte, empfangen.
Nach der Begrüßung wurden uns Getränke zur Erfrischung bereit gestellt.
Frisch gestärkt und aufmerksam lauschten alle den Worten von Maja, die eine interessante Einführung und Auskunft über den Verlauf der verschiedenen Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten gab. Nach mit viel Witz und spaßigen Bemerkungen gehaltenem Vortrag und mit Hilfe von Maja, wurden die bereitgestellten Rohlinge und Tonmassen bearbeitet.
Mit viel Fantasie und künstlerischen Ideen entstanden richtige kleine Kunstwerke.
Leider tickte die Uhr zu schnell, denn nach 1,5 Stunden war die Zeit um.
Maja erklärte das sie die bearbeiten Stücke noch im Ofen bei ca. 1000 Grad fertig brennen und anschließend glasieren müsse, man könne die fertigen Kunstwerke nach 14 Tage dann abholen.
Wir bedankten uns bei Maja und machten uns auf den Heimweg, wo uns beim Hundesportheim von einem Mitglied der Theaterfinken ein vorbereitetes Vesper und Getränke erwartete.
Nach der wohlverdienten Pause, konnten wir den restlichen Heimweg, mit Unterstützung der Altenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ellofen mit dem Auto zurücklegen, dafür noch mal herzlichen Dank.

So ging ein gelungener Nachmittag zu Ende.