DARSTELLUNG:

Farbdarstellung

Schrift

SUCHE:
Gemeinde Ellhofen:
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
Telefon: 0 71 34 / 98 81 - 0
Telefax: 0 71 34 / 98 81 - 22

Experimenta

Sommerferienprogramm 2015 – Musikverein Ellhofen

Experimenta – entdecken, erleben, erkennen mit dem MVE…

so hieß das diesjährige Motto beim Sommerferienprogramm des Musikvereins Ellhofen.

Am Montag, den 24. August 2015 wurden 16 Kinder und das Betreuerteam vom Shuttlebus der Experimenta am Rathaus abgeholt. Bereits während der Fahrt wurden wir mit kurzen Filmen auf den Tag eingestimmt. Vier verschiedene Themenwelten luden uns zum Ausprobieren und Tüfteln ein. Die Talentsuche an einzelnen Stationen und fünf Talentschmieden boten die Möglichkeit, besondere Begabungen und Fähigkeiten herauszufinden.

Besonderen Spaß hatten die Kinder beim digitalen Volleyball spielen, Bau eines Torbogens, Erstellen einer persönlichen Zeitung und der Fahrt ins Erdinnere bis zum Erdkern. In der „Disco“ wurden verschiedene Tänze aus anderen Ländern ausprobiert, andere fanden eine Partie am Riesentischkicker „cooler“.

Leider verging die Zeit in der Experimenta viel zu schnell, denn der Bus wartete bereits, um uns wieder nach Ellhofen zurückzubringen.

Einen herzlichen Dank noch an Stephanie Lato für die Unterstützung bei der Organisation!

 

Viele Grüße und weiterhin schöne Ferien! Euer Betreuerteam, Stefanie Koch, Sebastian Krummhauer und Peter Wölfl!