DARSTELLUNG:

Farbdarstellung

Schrift

SUCHE:
Gemeinde Ellhofen:
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
Telefon: 0 71 34 / 98 81 - 0
Telefax: 0 71 34 / 98 81 - 22

Basteln von modischem Schmuck

Sulmtalnarren laden zum Kinderferienprogramm ein

Modischen Schmuck in verschiedensten Varianten gebastelt

Konzentration ist bei den Kindern im Friseursalon Handstyler in Ellhofen angesagt, wo Marion und Thomas Gruber zum Kinderferienprogramm der Sulmtalnarren eingeladen haben.

„Einmal unten durch und wieder drüber“, kommen die Anweisungen an die Ferienkinder von den erwachsenen Schmuckmachern. Neben Marion Gruber unterstützen Lisa und Julia Wolf, Isabell Grau und Jasmin Reber von der Blauen Garde und Handstyler-Mitarbeiterin Pia die Kids bei der filigranen Arbeit.

Die feinen Paracord-Bänder in den leuchtenden Farben sind schon vor der Verarbeitung ein Hingucker. Das Material wurde ursprünglich als Fallschirmleine entwickelt, ist aber auch zum trendigen Material für kreative Knüpfideen geworden. 

„Ich mach‘ mir ein Armband“, sagt Mila. Die sechsjährige gehört mit zu den jüngsten am Tisch der insgesamt neun Mädchen. Auch Angelina mit ihren zwei frechen Zöpfen hat sich für den Armschmuck entschieden. „Das sieht ja richtig cool aus“, lobt Jasmin Reber die Arbeit der Kinder.

Eine Stunde vergeht wie im Flug. „Pause! Wer mag ein Eis haben?“ kommt die Frage von Handstyler-Chef Thomas Gruber. Bei hochsommerlichen Temperaturen sorgt dieses An-gebot nicht nur bei den Kindern für eine erfrischende Abwechslung. Dann geht es in die zweite Runde. Nach rund zwei Stunden präsentieren die Kinder stolz ihren selbstgebastelten Modeschmuck. 

„Das hat echt Spaß gemacht“, zeigt sich Selina Martin über den kurzweiligen Nachmittag angetan. Auch Gastgeberin Marion Gruber ist zufrieden. „Das war eine liebe Gruppe“, lobt sie die Kinder. Es war das 4. Ferienprogamm-Event im Handstyler. Einem fünften, 2016, dürfte nichts im Wege stehen. (kre)