DARSTELLUNG:

Farbdarstellung

Schrift

SUCHE:
Gemeinde Ellhofen:
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
Telefon: 0 71 34 / 98 81 - 0
Telefax: 0 71 34 / 98 81 - 22

Bogenschießen

Sommerferienprogramm der Ellhofener Theaterfinken in Kooperation mit der Schützengilde Weinsberg

Bogenschießen wie bei den Indianern !

Am Sonntagvormittag dem 06.09.15 war es soweit.

33 Kinder und Jugendliche aus Weinsberg und Ellhofen waren zu Gast bei der Schützengilde Weinsberg und den Ellhofener Theaterfinken.

Nach einer kurzen  Begrüßung, ging es gleich ios mit den Grundlagen und Sicherheitshinweisen beim Bogenschießen.

Unter fachlicher Leitung des Jugendleiters und international renommierten Bogenschützen Michael Baßler und seiner Crew, gab es nur ein Ziel " Alle Pfeile ins Gold ", das heißt, in die Mitte der Zielscheibe.

Mit viel Begeisterung zeigten die Kinder, was sie so alles drauf haben.

Zur Mittagspause mit Grillwurst im Weck, Stockbrot mit Marmelade sowie diversen Getränken ließen sich die Kinder und Betreuer gut gehen.

Gut gesättigt ging es dann weiter zur Slackline, wo man sein Gleichgewicht testen konnte.

Beim Bogenschießen galt es einen " laufenden Keiler " aus Spezialkunststoff zu treffen, was nicht so einfach war.

Die Schwarzpulverschützen unter der Leitung von Dr. Michael Heil, weihten die Jugendlichen in einige Geheimnisse des Modellkanonenschießens ein.

Begeisternte Gesichter bei den Kindern,viel Spaß und Freude bei allen Betreuerinnen und Betreuern, sowie zufriedene Eltern,  die am Nachmittag ihre Kinder wieder abholten, zeugten von einem rundum gelungenen Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Die Ellhofener Theaterfinken möchten sich nochmals bei der Schützengilde Weinsberg, besonders bei Michael Baßler und Dr. Michael Heil für die Kooperation bedanken.