DARSTELLUNG:

Farbdarstellung

Schrift

SUCHE:
Gemeinde Ellhofen:
Kirchplatz 1
74248 Ellhofen
Telefon: 0 71 34 / 98 81 - 0
Telefax: 0 71 34 / 98 81 - 22

Backen mit Spaß

Am Mittwoch, dem 29.08.‘18, konnten wir 9 Kinder bei uns Landfrauen in der Begegnungsstätte Ellhofen begrüßen. Thema dieses Nachmittags war: Muffins im Waffelbecher backen

Nach der Begrüßung und dem Händewaschen konnten es die Kinder kaum erwarten, was auf sie zukommt.

Nach Rezept wurde der Teig gerührt, denn genauestes Abwiegen der Zutaten ist sehr wichtig. Danach wurde der Teig mit Tortenspritzen in die Waffelbecher gefüllt und zum Backen in den Ofen geschoben. Zwischendurch kam auch das Schlecken nicht zu kurz. Überraschungsbesuch bekamen wir durch unseren Bürgermeister Herrn Rapp, worüber wir uns alle sehr freuten.

Anschließend war Zeit für eine vorbereitete Pause mit Muffins und verschiedenen Getränken.

Nachdem die Muffins im Waffelbecher ausgekühlt waren, ging es ans Verzieren mit dreierlei Glasuren und mit vielen verschiedenen Zuckerperlen und Dekomaterial. Die Kreativität beim Verzieren kannte keine Grenzen. Es sind schöne kleine Kunstwerke entstanden. Beide Jungs standen den Mädchen in nichts nach. Die fertigen Gebäcke wurden zum Trocknen zur Seite gestellt. In der Zwischenzeit konnten die Kinder ihre eigene Transportschachtel basteln, damit sie ihre Muffins auch gut und sicher nach Hause bringen konnten. Mit großem Eifer wurden die Formen aus dem Karton geschnitten, bemalt und schließlich mit Bildchen beklebt.

Zum Abschluss gab es noch verschiedene Spielrunden, z.B. Mikado, Schach oder Mau-Mau.

Gegen 17 Uhr wurden die Mädchen und Jungen glücklich mit ihren kleinen Kunstwerken nach einem schönen, gelungenen Nachmittag nach Hause verabschiedet.