Krippe - Außenstelle der kommunalen Kita

Neue Krippen-Gruppe in der Hauptstraße 62 - Anmeldung ab sofort möglich!

Liebe Eltern,

um unser Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren zu erweitern, entsteht aktuell in der Hauptstraße 62 eine neue Krippen-Gruppe. Diese wird als Außenstelle unserer kommunalen Kindertagesstätte „Neuenstädter Straße“ betrieben und bietet Platz für insgesamt 10 Kinder.

Die Eröffnung der Krippe ist für Januar 2025 geplant. Ab sofort können Sie Ihr Kind bei uns anmelden. Alle benötigten Anmeldeformulare finden Sie unten auf dieser Seite.

Betreuungszeiten: Montag bis Freitag: 7:30 Uhr – 13:30 Uhr

Für Anmeldungen und weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Gemeinde Ellhofen. Sie können die Formulare auch per E-Mail an Kita-Anmeldung@ellhofen.de senden.

Wir freuen uns, Ihre Kleinsten in unserer neuen Krippe willkommen zu heißen!

Pädagogisches Leitbild der Kommunalen Kita:
Wir sind pädagogische Fachkräfte in einer familienergänzenden Institution. Wir begleiten, fördern und unterstützen die uns anvertrauten Kinder individuell.

Wir stehen für soziales und aktives Handeln in partnerschaftlicher Arbeit und gegenseitiger Toleranz.

Unsere Zielgruppen sind Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt und ihre Familien, die eine individuelle und regelmäßige familienergänzende Betreuung brauchen.

Wir fördern und unterstützen die Kinder in Partnerschaft mit den Eltern liebevoll und konsequent in ihrer Entwicklung zu selbständigen Persönlichkeiten.

Unser Team besteht aus qualifiziertem Fachpersonal, dessen Arbeit von Persönlichkeit und individuellen Stärken geprägt ist.

Wir stehen Ihnen und Ihrem Kind mit unserem Fachwissen zur Seite und bieten eine altersgemäße pädagogische Förderung, gemäß dem Orientierungsplan, zu verbindlichen Öffnungszeiten an.

Wir bilden ein Netzwerk mit der Gemeinde Ellhofen, der Johann-Dietz-Grundschule, den Vereinen und der Kirche sowie Beratungsstellen und Ärzten der Umgebung.

Ansprechpartner:

Gemeinde Ellhofen
Nicole Altmeyer
E-Mail: nicole.altmeyer@ellhofen.de
Telefon: 07134/9881 27
Kita-Leiterin:
Sandra Sander
Neuenstädter Straße 1
E-Mail: sandra.sander@ellhofen.de

Konzept der Kommunalen Kindertagesstätte:

Das Konzept der neuen Krippe können Sie sich demnächst hier anschauen.

==============================================================================================

Alles was Sie benötigen: